Deutsches Uni in meine Zukunft?

Ich schreibe mein Blogpost auf Deutsch heute, weil ich mein Deutsch üben will und weil ich mit die Englisch Sprache gelangweilt bin. Es hat auch was zu tun mit die Prospekt, dass ich nachstes Jahr in Deutschland studieren könnte.

In die letzten paar Monate, habe ich es schon mehrere Mal überlegt ob sowas für mich ist aber ich hatte immer ein bisschen Angst es wirklich zu machen. Nach ich meine Zusage von der Universität in Portland bekommen habe, habe ich nicht wieder an die Idee gadacht, in Deutschland zu studieren.
Bis in der letzte Woche. Ich habe ein bisschen mehr mit mein Eltern geredet und es scheint sehr möglich das UP viel zu teuer für uns wird. Obwohl ich so sehr dort studieren will, es wäre mir viel zu schwer das zum mein Eltern machen. Ich will überhaupt nicht dass sie vier Jahre lang Sorgen machen, um mein Studium zu bezahlen. Und ich will auch nicht ganz viel Studentenlohnen später zu haben.
Deswegen bin ich wieder auf den Idee gekommen, mein Studium in Deutschland zu machen. Dort ist es kostenlos, auch für Amerikaner wie ich und insgesamt wird es viel billiger als Uni in der USA.
Ich bin jetzt in der Prozess, mit die International Buro zu sprechen und ein paar Antworte finden aber ich bin ganz optimistich und glaube, dass wenn ich viel arbeite denn könnte es wirklich passieren.
Ich wäre so froh wenn es klappen konnte und freu mich schon auf mein Zukunft.
Laretta
One thought on “Deutsches Uni in meine Zukunft?

Leave a Reply

